Ich habe wieder bis 6.30 Uhr geschlafen. Mein Tagesplan sieht so aus:

09:30 Uhr Bewegungsbad

10:30 Uhr Motomed

11:30 Uhr Stehtraining

12:30 Uhr Schule

14:30 Uhr Gangtraining

Eine liebe Schwester hat uns zum Bewegungsbad im Keller gebracht. Das ist echt toll! Und sehr schick.

 

Die Seitenwände sind verglas, das ist wie ein Aquarium. Mutti hat mich auf den Beckenrand gesetzt und die Therapeutin hat mich "übernommen".

 

Erstmal haben wir Poolnudelreiten gespielt.

 

Und ich wurde ordentlich durchs Wasser geschwenkt.

 

Hoppe, hoppe Reiter.

 

 

 

Die Poolnudel wurde gegen Schwimm"flügel" getauscht.

 

 

 

Nach dem Schwimmen gings im Laufschritt zurück auf Station, wo ich nochmal geduscht und Haare gewaschen habe.

 

Ich hab es rechtzeitig aufs Motomed geschafft. Das kenne ich ja schon aus Köln. Voll begeistert. ;-) Aber immerhin bin ich nicht eingeschlafen. In Köln war das ja immer der Running Gag.

 

 

 

 

Vorm Mittagessen fand das Stehständertraining in der Gruppe statt. Wir standen alle im Kreis und mußten einen Ball in der Mitte des Kreises werfen.

 

Provenzalisches Hühnchen mit Kartoffeln und Oliven-Bohnen-Gemüse.

 

 

Und das war das Highlight des Tages, der Gangtrainer. Ich bekam eine Weste an, wie beim Laufbandtraining und wurde wie eine Marionette aufgehängt. Das Gerät bewegt meine Beine so, als ob ich gehen würde.

 

Therapeutin zu Mutti: "Ole hat die Augen zu. Bedeutet das was?"
Mutti: "Ja - dann schläft er meistens."
Therapeutin eine Minute später: "Ole schnarcht."
Mutti. "Jo, das ist normal."

 

 

Beim Abschnallen wurde ich wach und habe grenzdebil gelächelt. Therapeutin: "Ole, hast Du geträumt, Du bist gelaufen? Das war kein Traum!"