Aufstehen! 4 Uhr. Ich bin wach.

Ganz gemütlich haben wir um 9 Uhr erstmal gefrühstückt.

Das Wetter sollte im Laufe des Tages ein paar Stunden aufklaren, also gings los nach Riva.

Die Italiener sind wirklich perfekt organisiert und haben sogar Regenschirme am Strand stehen.

Und sie malen tolle Autos auf ihre Parkschilder.

Als Fahrerin ist es irgendwie doof. Rechts Wasser, links Berge und Häuser und man muß immer geradeaus auf die Straße gucken.

Oder man hält zwischendurch mal an.

Grau in grau sieht immer doof aus.

Jetzt schüttet es richtig.

Schicke Autowerkstatt. ♥

Nach 34 Tunneln (ohne Gewähr, meine Eltern meinen, es waren früher 35 ;-) ) sind wir in Riva angekommen und haben uns erstmal einen Capuccino gegönnt.

Bei gutem Wetter sieht das bestimmt alles toll aus.

Mutti war kurz davor, sich eine ganz dicke norwegische Strickjacke zu kaufen. Dann hat sie es aber gar nicht eingesehen. Klamotten mit norwegischer Flagge oder Fleecejacken kauft man in Dänemark und nicht in Italien. Pöh!

Piazza San Rocco.

Kirche San Rocco

Wasserkraftwerk

Torre Apponale

Bimmelbahn - sogar behindertengerecht!

Und manchmal sind es ja die kleinen Dinge, über die man sich freut. Mutti war im Postamt und hat tatsächlich noch Briefmarken vom letzten Jahr ergattert. Eine Postkarte nach Deutschland kostet allerdings 95 Cent Porto und Ergänzungsbriefmarken (5 Cent) gibt es nicht...

Zurück durch 34 Tunnel wollte Mutti nicht, daher sind wir auf der anderen Seite des Gardasees zurückgefahren.

Weil ich langsam hungrig wurde, haben wir in Peschiera Halt gemacht und sind ins Caffee Centrale gegangen.

Genau 1 Sekunde nach diesem Foto, hatte ich die Hand in meinen Spaghetti und alles war voll mit Tomatensoße. :-)
Die Damen im Caffee waren völlig entspannt. Kinder dürfen das. Nur Papa war etwas gestresst. (Der hatte auch ordentlich was abbekommen...).

Zum Nachtisch gab es noch Eis.

Und einen Schaufensterbummel. Peschiera ist nicht nur hübsch, sondern auch relativ barrierefrei. Die Läden sind alle über Rampen zugänglich, so daß der Rollstuhl kein so großes Problem ist.

Peschiera hat eine alte Festungsanlage und einen Bahnhof.

Das Wasser sieht überall schön türkis aus. ♥

Bastion Querini

Lauter schicke Oldtimer fuhren durch den Ort.

Die Rückfahrkamera ist echt gigantisch!

Um 17 Uhr waren wir wieder zuhause nach 145 Kilometern.

Der arme Papa mußte sich ne Pizza im Backofen machen, weil Mutti Verdauungsprobleme hatte... Der war begeistert.