Der große Tag ist gekommen. Die Domfeier findet heute statt! Und ich bin Spieler!

Morgens war aber noch normal Schule.

Vor der Pause haben wir gefrühstückt und danach war ich mal wieder ziemlich müde und hab ein kleines Nickerchen eingelegt. Nach der Pause sind wir direkt los zum Reiten gegangen. Da habe ich wieder interessante akrobatische Übungen vollführt. Ich hab mich zuerst auf den Rücken auf das Pferd gelegt. Dann hab ich mich einmal gedreht. Das hat total Spaß gemacht.

Nach dem Mittagessen ging es mit Bussen zum Dom. Oma Garten und meine Eltern waren pünktlich da.

Die Hirten auf dem Feld! Und erwartungsgemäß schlief ich. Meine Eltern hatten es prophezeit. Wir sind im Dom angekommen, haben uns auf die Felle und Decken gesetzt und ich hab es mir sofort gemütlich gemacht und mich zum Schlafen hingelegt.

And the Oscar goes to... Ole!

Das ist der Stall.

Ein Schaf.

Der Hirte ist aufgewacht.

Und nun hat er sich wieder hingelegt.

Die Hirten sollen erst auf dem Feld sein und die Schafe hüten.

Maria und Josef suchen eine Herberge.

Nun schlafen die Hirten auf dem Felde.

Und da ist der Stern, der die Hirten abholt mit einer eindeutigen Handbewegung und einem energischen "mitkommen!"

Die Hirten brechen auf und gehen bzw. rollen nach Bethlehem.

Alle unterwegs. Die Hirten haben wirklich alles stehen und liegen gelassen.

Die heiligen drei Könige besuchen das Kind.

Und die Hirten sind wieder auf dem Feld.

Das war wie immer total schön!

Danach mußte der Hirte noch zur Krankengymnastik.