Der Weihnachtsbaum auf der Arbeit meiner Eltern. Wie hübsch!

Gestern Abend hat Papa um 21.30 Uhr das Licht ausgemacht und prompt war die Übergabe an die Nachtschwester. Zwei Schwestern haben ordentlich an meinem Rücken rumgefummelt und ich hab anschließend nochmal Schmerzmittel erhalten. Einen ordentlichen epileptischen Anfall bekam ich auch noch.

Die Nacht war unruhig und kaum war Papa eingeschlafen, mußte der Perfusor gewechselt werden. Papa war begeistert.

Um 7.15 Uhr bin ich aufgewacht. Um 9.30 Uhr fand der Verbandswechsel statt. Zu Dritt! Dann war die Ärztin da und sprach die Anschlußreha im Januar an. Die wird heute beantragt.

Der Rehatechniker hat meinen Lagerungsblock mitgenommen, solange liege ich mit einem Keil zwischen den Beinen da. Da mußte an der Hüfte 1cm weggenommen werden.

Um 9.50 Uhr hatte ich noch einen heftigen Anfall. Herzfrequenz 145, Sauerstoffsättigung 100.

Abends hatte ich 37,6 Temperatur.


Antrag medizinische Anschlußrehabilitation in der Phase C für 6 Wochen ging heute an die Rehaklinik und die haben den Antrag an die Debeka geschickt. Mutti kümmert sich morgen um die Beihilfe. Das haben die immer nicht auf dem Zettel, daß die Beihilfe immerhin 80% der Kosten trägt.

"Aufgrund der 6wöchigen Ruhigstellung und Entlastung ist mit einem konsekutiven Muskelabbau mit entsprechender Bewegungsstörung zu rechnen.
Desweiteren ändert sich durch die komplexe Umstellung das Gangmuster und muß neu erlernt werden."

Beim Barthel-Index hab ich übrigens 20 Punkte bekommen!

Stuhlkontrolle selbständig = 10 Punkte

Harnkontrolle selbständig = 10 Punkte