Der heutige Tag ist vollgestopft mit Terminen:

12 Uhr Krankengymnastik

14 Uhr Orthesenanprobe

15 Uhr Pflegeberatungseinsatz

16 Uhr Rolli-Tetris

Packen.

Da die neue Dame von der Pflegeberatung auf zwei E-Mails nicht reagiert hat, hat Mutti gestern schon telefonisch Kontakt aufgenommen zu Compass. Da kein Rückruf erfolgte, probierte sie es nochmal und dieses Mal war meine Dame sogar am Rohr. Aber: Sie hört dort auf. Es ist ihr letzter Tag, sie räumt nur den Schreibtisch auf. Eine Kollegin meldet sich. Okay - das war jetzt auch wieder anders versprochen worden, aber gut.

Eine Stunde später rief die "Neue" zurück, um mitzuteilen, daß sie nachmittags nochmal anrufen würde zum vereinbarten Termin. Ja gut, also dann kann das auch gleich erledigt werden, da es nichts zu besprechen gibt, Mutti keine Fragen hat und nur "den Wisch" haben will. Wisch kam vermutlich nicht so gut an - er kommt dann allerdings per Post. Wunderbar! Punkt 3 schon vor Punkt 1 erledigt. Läuft.

Die Krankengymnastik hat gut geklappt und anschließend gab es erstmal Mittagesse. Gerade rechtzeitig, bevor meine frischen Orthesen kamen.

So eine Anprobe im Liegen ist nicht optimal, geht aber nicht anders. Ob die Orthesen gut sitzen, wird man erst sehen, wenn ich die Füße auch mal baumeln lassen darf.

Sogar die Orthesenschuhe passen noch. Da sie eine Absatzerhöhung eingebaut haben um die Beinlängendifferenz auszugleichen, muß aber noch geklärt werden, wie lang meine Beine nach der OP sind. Sind sie nun gleichlang oder ist die Differenz noch vorhanden?

So, ich habe fertig.

Meine Eltern auch. Das Auto ist gepackt. Es passen sogar mit Mühe und Not beide Rollis rein, wenn man sie gut ineinander verschachtelt.

Rolli-Tetris! :-)

Die Reisetaschen kommen auf die Rückbank.