Die Schiffergesellschaft ist echt kein Scheixxladen, zumindestens nicht nach dem Inhaberwechsel 2015. Die Räume sind einfach gediegen. Und das Essen lecker.

Ich habe das erste Mal in meinem Leben SALAT gegessen. Feldsalat mit Granatapfel, einem rosa Dressing und einer genial krossen Speckscheibe.

Der Hauptgang war eine Maishähnchenbrust mit Serviettenknödeln, grünen Bohnen und Champignonsauce.

Zum Dessert gab es ein Marzipanparfait auf Bratapfel.

Gott sei Dank hab ich vorm Dessert nochmal den Büddel geleert. Da war alles in Ordnung. Und dann - Tadäää... beim Rausgehen bemerkte ich, daß der Scheixxbeutel suppte. Ich bin schnell aufs Klo, hab ein Gästehandtuch (was man so im Rucksack mitschleppt, nee!?) zwischen BH und Gürtel um den Büddel herum drapiert und dann gings im Schweinsgalopp nach Hause. Bis auf ein paar nasse Flecken auf dem Shirt ist nix passiert und niemand hat es mitbekommen. Uff.

Bleibt die Frage:

Warum wieder in der Schiffergesellschaft? Das kann doch nicht sein! :-(