Mein Schultag:

Nach dem Morgenkreis hab ich ein bißchen mit den Fühlbrettern gearbeitet und hab da richtig toll mitgemacht. Ich hab jedes Brett einmal angefaßt und meine Hand massieren lassen. Dann war Pause und danach haben wir gefrühstückt und einen richtig schönen Frühlingsspaziergang gemacht.

Um 12.40 Uhr war Schulschluß, weil die Lehrer nachmittags eine Fortbildung hatten.

Mutti hat deshalb um 12 Uhr Feierabend gemacht und auf dem Weg nach Hause schnell meinen Rolli zum Sanitätshaus gebracht. Sie hat ihn nämlich gestern abend kaputt gemacht, als sie ihn ins Auto gehoben hat. Die Stange, die die Haltegriffe stabilisiert ist an einer Seite abgebrochen. Schweißen kann man das nicht (Alu). Mal gucken, wie man das reparieren kann und ob der Techniker noch eine Idee hat, um die Zeit zu überbrücken, bis Ersatzteile bestellt und geliefert sind. (Solange muß ich mit meinem Urlaubsrolli los...)

Um 13 Uhr war ich zuhause und Mutti hat mich in Empfang genommen.

Und weil Papa länger gearbeitet hat, war Mutti mit Kochen dran und hat ein neues Rezept ausprobiert. Sehr lecker, wobei das Hack zerbröseln ziemlich lange dauert und eine Strafarbeit ist. Vielleicht war Mutti aber auch zu sorgfältig, weil Papa vorab verkündete, er habe keine Lust, Spaghetti mit Frikadellen zu essen. :-p


Bolognese aus dem Backofen

Zutaten:

1 Packung passierte Tomaten

1 kleine Dose stückige Tomaten

500g Hack

2 Möhren

1 Zwiebel

Knoblauchzehen (mindestens eine)

Salz, Pfeffer

Oregano

Zubereitung:

Einen backofengeeigneten Behälter mit Deckel nehmen (Pfanne, Topf, Bräter).

Passierte Tomaten und Tomatenstücke aus der Dose in den Behälter geben.Hackfleisch in kleinen Stücken darüber verteilen. Das Hack muß wirklich in kleinen Stücken "gebröselt" sein.

Das Hack vorsichtig unterheben.

Die Möhren fein reiben und auf die Tomaten-Hack-Masse geben.

Die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch zerdrücken und beides über die Masse verteilen und vorsichtig unterheben.

Salzen, pfeffern und mit Oregano bestreuen. Den Behälter gut mit Alufolie abdecken und den Deckel zusätzlich daraufgeben.

Bei 200 Grad Ober-/Unterhitze mindestens 1 1/2 Stunden in den Ofen geben.