Siedendheiß fiel meinen Eltern ein, daß der Sitz meiner Schlaforthesen überprüft werden muß. Außerdem sorgt sich die Krankengymnastin um meinen rechten Fuß, weil er so stark wegknickt. Wir müssen ganz dringend zum Orthopädietechniker.

Nachmittags stand der Augenarzt auf dem Programm. Bei der Sehschule soll ich jedes Mal mit den Augen einem Stift folgen. Fremde Gegenstände schaue ich mir natürlich nicht an. Aber mit meinem Hasen, da hat es gut geklappt. 

Das Augentropfen fand ich weniger witzig. Eine Brille brauche ich toi toi toi immer noch nicht. Super !

Die Logopädin hat das Bohnenbad rausgeholt:

Ich hatte überall Bohnen kleben, zwischen den Fingern, den Zehen, in der Windel. Auf dem Weg zum Trampolin hab ich sie alle verloren und Papa war am einsammeln...

*Hihi* - eine hat sich mit aufs Trampolin verirrt.

Beim Reiten habe ich ganz alleine dem Onkel auf den Hals geklopft.

Direkt von der Hippotherapie gings zum Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle. 

Sie hat überhaupt nicht gebohrt !

Zur Feier des Tages gabs ne neue Zahnbürste, die sehr cool aussieht, aber einen unhandlichen und viel zu dünnen Griff hat.

Bei der Logopädie kam ein Novafon zum Einsatz. Guckst Du hier: www.novafon.de

Das brummt ganz lustig.

Und es kitzelt !

NOVAFON®- Geräte kann der Patient selber anwenden oder sie können vom Therapeuten benutzt werden. Die Geräte sind sehr handlich, einfach zu handhaben und robust. Sie erzeugen Schallwellen mit Frequenzen von 100-400 Hertz und wirken bis zu 6cm tief. Wenn man das Novafon-Gerät benutzt, schwingen nachweislich die körpereigenen Zellen im Hörschallbereich.

Man kann es z.B. einsetzen bei:

  • Arthrosen
  • Atemtherapie
  • Bronchitis
  • Durchblutungsstörungen
  • Entspannung
  • Hexenschuß / Ischias
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Muskel- und Sehnenverletzungen
  • Muskelkrämpfe
  • Narben
  • Paresen / Lähmungen
  • Schmerzlinderung durch Stimulation der Nervenendrezeptoren
  • Sportverletzungen

Zum Abschluß gings wieder ins "Tuch".

Fussi hab ich verpennt, die Deutschen spielen zu spät für kleine Kinder. Aber für die Leserinnen ein kleiner Tip von Frau zu Frau:

Pünktlich um 12 Uhr waren Mutti und ich beim EEG. Allerdings hatten wir keinen Termin. Jedenfalls in dem einen Terminplaner nicht... Auch immer wieder schön, diese internen Abstimmungsschwierigkeiten... Dran gekommen bin ich aber trotzdem. Allerdings war ich nicht zu bändigen. Mit der Haube auf dem Kopf bin ich auf der Liege rumgerockt. Hinsetzen, wieder auf den Rücken legen, zur Seite rollen, auf den Bauch legen, hinknien. Schlaf-EEG sieht anders aus.

Nachdem wir das EEG abgebrochen haben, kam - Überraschung ! - Johanna um die Ecke. Juhu ! Und das Beste war: Johanna hatte auch keinen Termin...Zunge raus (Johanna war die süße Maus, mit der ich im Januar im Krankenhaus auf die MAD eingestellt wurde).

Den nächsten EEG-Termin habe ich am 14.08.. Bis dahin wird nun erstmal das Keppra erhöht. Ab heute gibts abends 375mg (statt 250 mg) und ab Sonntag auch morgens 375mg (statt 250mg). Wenn die Erhöhung des Keppra sich gut auswirken sollte, würden wir ab Mitte August das Ospolot ganz rausnehmen. Und wenn dann wieder was fehlen sollte, würden wir versuchsweise Topamax testen. Es bleibt spannend !

Und dann hab ich Mutti noch ein bißchen veräppelt. Sie hatte gerade der Ärztin erzählt, daß ich fast nur noch zucke und danach immer sofort wieder da bin. Kaum hatte sie es ausgesprochen habe ich vor der Ärztin 4 x kräftig gezuckt und war anschließend jedesmal weggetreten. Die Ärztin hat bestimmt gedacht, Mutti ist nicht ganz klar im Kopf !

Ich sag nur: VORFÜHREFFEKT ! Zwinkernd

Bei der Ergotherapie letztes Jahr hatten wir tolle dicke Stifte, mit denen man z.B. auf Spiegeln malen kann und Fingerabdrücke machen kann. Mutti hat diese Stifte schon die ganze Zeit gesucht und zufällig in Berlin auf dem Hauptbahnhof gefunden. Ganz schön teuer, sie kosten 13,50 EUR, aber das bin ich ihr natürlich wert !Lachend

Die Stifte heißen "Multitalent-Stifte" (Farbstift, Wachsmalkreide und Aquarellfarbe in Einem) und sind von der Firma Stabilo. Mit der extra dicken XXL-Mine kann man leicht extrem große Farbflächen herstellen. Die Stifte sind wasservermalbar, so daß man kunstvolle Aquarelleffekte erzielen kann. Der Farbanstrich ist weich und satt. Sie haben eine hohe Deckkraft und Farbintensität, und das auch auf dunklen Papieren und auf Glas.