Lungenentzündung - menno...Stirnrunzelnd

...toi toi toi - wieder nicht ich, sondern Mutti ! Die schwächelt momentan aber auch sehr.

Die Ärztin meinte, eine Bronchitis klingt wie eine Dampfmaschine. Wenn man feine Blasen blubbern hört, geht das eher Richtung Lungenentzündung. Mutti probiert nun nach dem erfolglosen Penicillin das nächste Antibiotika.

Dafür bin ich wenigstens stabil und versuche, ihr so wenig Kummer wie möglich zu machen !

Ich ergebe mich. Nachdem ich dem Gehuste und Geröchel meiner kranken Mutter seit 1 1/2 Wochen standgehalten habe, bin ich jetzt auch krank.

Meine Nase läuft und ich bin ziemlich bräsig und hab keinen Appetit. 

Dafür durfte ich HEUTE mein Adventskalendersäckchen aus dem Kindergarten vom 16.ten aufmachen. Keine Ahnung, warum ich es nicht schon gestern bekommen habe. Mutti dachte anscheinend, der 16. sei heute...

Und so sieht mein blödes Zucken aus:

Beide Arme werfen.

Einen Moment verharren.

Und dann langsam wieder normalisieren.

Die meisten Zucker sind mittlerweile ganz kurz und ich bin dabei total klar. Wobei das Schlimme daran sowieso ist, daß mein Kopf ständig anfallsbereit ist und meine Entwicklung darunter leidet.

Ne Sättigung von 90 ! Hilfe ! Aber Gott sei Dank haben wir ja den Sauerstoff noch da...

FÜR MUTTI !!! LachendZunge raus

Die war nämlich beim Kardiologen, der sich glatt weigerte, ein Belastungs-EKG zu machen. Den Sauerstoffkonzentrator, die Sauerstoffbomben für unterwegs, Sauerstoffbrillen und das sonstige Zubehör (Filter) wurde mittags trotzdem abgeholt. Wir wollen ja mal davon ausgehen, daß Mutti sich bessert, neiijj !?

(Nach drei Jahren (!!!) wirkt der Flur nun ungewohnt groß, wenn die Riesenkiste da nicht steht. Ein gutes Gefühl.)

Und das ist die gestern angekündigte Überraschung ! Taschenwärmer für unterwegs.

Falls wir mal wieder mit dem Auto liegen bleiben...Zwinkernd


Lesetips:

Calista *Jan 2010 http://www.fairybread.com/

Karina Kühne  *1984 (?) http://carinasblog.de/

Henry *28.08.2002 - www.der-kleine-henri.de

Leute, die mit über vierzig noch gesund sind, sind einfach nur schlecht untersucht...Lachend  

Mußte Mutti heute feststellen, nachdem sie seit Donnerstag krank ist und gar nicht mehr aufhört zu husten. Jetzt hat sie unter anderem zu hohe Schilddrüsenwerte, d.h. sie hat evtl. eine Unterfunktion der Schilddrüse. Macht nix, Mutti, dann teilen wir uns die Medikamente. Da bin ich großzügig !

Trotzdem eine Runde Mitleid für Mutti ! Zunge raus

Ich spiel nach längerer Zeit mal wieder mit meinem Spiegel.

Nach langer Zeit stand mal wieder ein Besuch in der "Risikosprechstunde" im Sozialpädiatrischen Zentrum der Uniklinik Lübeck an. Mutti hat mich vom Kindergarten abgeholt und wir waren ab 10 Uhr zu einer ausführlichen Begutachtung dort. (Echt praktisch, das der Kindergarten quasi direkt vor der Tür ist !) 

Lächelnd

  • Größe: 85,5 cm
  • Gewicht: 11,75 kg (mit Body, Pullover und Windel)
  • Kopfumfang: 44 cm

Lächelnd

  • Krankengymnastik muß unbedingt weiterlaufen, damit ich endlich in die Aufrichtung komme
  • Ergotherapie erscheint zur Zeit nicht sinnvoll, zumal ich morgens im Kindergarten heilpädagogisch betreut werde.
  • Langsam ist Logopädie angezeigt, um meine Mundmotorik zu verbessern (Essen, Trinken, Kauen, aber auch Sprachentwicklung). Außerdem ist es doof, wenn ich ständig meine Finger im und am Mund habe.

Lächelnd

  • Mein rechtes Bein ist am Unterschenkel 1,5cm dicker als das Linke (vermutlich, weil ich mit dem rechten Bei ständig in der Spannung bin und das nie locker lasse, während ich das linke Bein z.B. beim "Stehen" nicht so extrem durchdrücke, sondern sogar ein bißchen einbeugen kann)
  • Meine Füße sind eine Katastrophe, wobei der rechte auch wieder schlimmer ist als der Linke.
  • Ich benötige unbedingt Orthesen, sogenannte "DAFOs" - Dynamic-Ankle-Foot-Ortheses 
  • Durch die Orthesen soll gegen den "Spitzfuß" und eine Achillessehnenverkürzung angearbeitet werden.
  • Langfristig müßte man evtl. sogar über eine Botox-Behandlung nachdenken, damit ich die Füße entkrampfe.

Lächelnd

Und im Gespräch fiel Mutti ein, daß wir den Sauerstoffkonzentrator nun wohl langsam zurückgeben können und die Mietdauer nicht noch um ein weiteres Jahr verlängern.

Außerdem muß ich mal wieder zur Herzkontrolle. Diese findet nun am 23.12. um 13 Uhr statt.

Lächelnd

Ansonsten konnte Mutti berichten, daß ich mittlerweile auch nach Dingen greife, dich ich nicht kenne oder die ich bislang ignoriert habe. In letzter Zeit habe ich auch angefangen, "grundlos" lauthals zu lachen und so zu zeigen, wie ich mich freue.

Fazit des Arztes:

In Anbetracht der Reanimationssituation und des Sauerstoffmangels könnte alles viel schlimmer sein ! Immerhin bin ich fröhlich und zufrieden.