511. Tag / 1 Jahr und 146 Tage - 1 Jahr und 69 Tage korrigiert - Auswirkungen der H1N1-Impfung

Mir gehts super !
Einzige Auswirkung der Impfungen (weil ja zeitgleich auch RSV):
Ich habe von 19.30 Uhr bis 8.15 Uhr durchgeschlafen. Das gab es noch nie.
12 Std. 45 Minuten Dauerschlafen.... Donnerwetter !

6825g - 70 cm

510. Tag / 1 Jahr und 145 Tage - 1 Jahr und 68 Tage korrigiert

Ich morgens nach dem Aufstehen und Anziehen: gut drauf, quietschfidel, wenig Husten, Nase läuft.

Um halb eins haben meine Eltern mich bei den Tagesmüttern abgeholt und sind mit mir zum Arzt gefahren.
Um 14 Uhr bin ich dann gegen Schweinegrippe geimpft worden. Obendrauf gab es auch noch die monatliche RSV-Immunisierung.

Rechtes Bein = RSV
Linkes Bein = Schweinegrippe
Ich habe die ganze Zeit geschrien wie am Spieß. Allerdings nicht, weil es so schlimm war, sondern weil man mich genau während meines Mittagsschlafes geweckt hat. Und das fand ich überhaupt nicht gut !
Zuhause hat Mutti mir dann zwei Niederegger-Marzipanschweinchen geschenkt, weil ich so tapfer war.

Warum heißt die Schweinegrippe eigentlich so ?
Ist doch den Schweinen gegenüber nicht fair, oder ?
"Oma Traudel" hat berichtet, daß sie auf ihrem Bauernhof Schweine hält und die Leute sie ansprechen, ob die Schweine auch geimpft werden und fragen, ob von den Schweinen eine Gefahr ausgeht. So`n Quatsch !

Bis 19 Uhr habe ich keine Impfreaktion gezeigt.

506. Tag / 1 Jahr und 141 Tage - 1 Jahr und 64 Tage korrigiert

- alea iacta est -     
„Der Würfel ist geworfen" ! Am Freitag werde ich um 14 Uhr gegen Schweinegrippe geimpft.

Mutti hatte einen Kontrolltermin für Januar beim Kardiologen geholt und ihn bei der Gelegenheit gefragt, wie er das mit der Schweinegrippe-Impfung sieht.
Die Antwort war eindeutig: Man könne über die Schweinegrippeimpfung lange philosophieren und so weiter und so fort, aber in meinem Fall wären sich alle Ärzte dieser Welt einig: IMPFEN ! BASTA !

Okay - wann sind sich schon mal alle Ärzte dieser Welt einig ?
Damit gibt es keine weiteren Diskussionen: IMPFEN ! BASTA!