Eigentlich wären meine Eltern gestern bei Udo Lindenberg in Berlin gewesen und das erste Mal in DER Waldbühne! Da Corona ja bekanntlich ein Spielverderber und eine Spaßbremse ist, wurde das Konzert ersatzlos abgesagt. Der Anbieter des Appartements, direkt in der Nähe der Waldbühne am See war so freundlich, eine kostenlose Stornierung zu akzeptieren, obwohl ohne Stornomöglichkeit gebucht war. Sehr freundlich. Danke.

Stattdessen sind wir um 10 Uhr losgefahren nach Eckernförde (Wikipedia). Eckernförde? Papa hat dort seinen Grundwehrdienst abgeleistet, kennt den Bahnhof und war ein Mal in der Stadt. Mutti kennt Eckernförde von den Fahrten Neustadt - Flensburg zu Omma und Opa. Und weil ein Kollege von Mutti immer so tolle Bilder von Eckernförde postet, haben wir es heute in Angriff genommen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Eckernförde ist toll! Zauberhaft! Und es ist unverständlich, warum drei Schleswig-Holsteiner es nicht kennen!

Der Behindertenparkplatz an der Holzbrücke war frei. Super.

Die Hafenspitze.

l

l

Das Wappen von Eckernförde.

l

l

Die Siegfried Werft.

l

Qualle im Hafenbecken. Quallen sind hübsch.

l

Die Holzbrücke.

l

Der Rundsilo im Heimatschutzstil.

Maritime Deko auf einem Hinterhof in der Frau-Clara-Straße.

l

l

Wein aus Schleswig-Holstein? ;-)

l

Bei den Nachbarn auf der anderen Straßenseite kommt der Wein aus der Pfalz. :-)

l

Eine Dropskogeri! ♥ LInks daneben gibt es Schokolade. Im Sommer ist das mit Schoki immer doof. :-(

l

l

Mittagspause.

l

Fische auf dem Pflaster.

l

l

Es gibt einen ganz tollen Wochenmarkt in Eckernförde. Wir haben leckere Äpfel (Wellant) gekauft und sogar noch ganz kleine Champignons geschenkt bekommen, weil Schluß war.

l

Lustige Pflastersteine.

l

Neben der Kirche.

l

Deko in der Fußgängerzone.

Café Heldt! Papa, mein Held bekommt ein Kännchen heiße Schokolade und Himbeertorte.

l

Und ich?

l

Ananas für mich, Brombeere für Mutti. Die Brombeeren hab ich aber auch noch bekommen.

l

l

l

l

Der Brunnen am Ochsenkopf

l

l

l

l

Papa wollte gerne zur Carlshöhe, seiner alten Kaserne, die mittlerweile Wohn- und Gewerbegebiet ist. Hier mußte Papa marschieren! Auf der linken Seite war seine Stube, als er dort zur Fernmeldeschule war.

l

Heute ist alles grün und mit Kunst dekoriert.

l

l

l

l

Blick vom Vogelsang am Borbyer Ufer.

l

l

Nicht barrierefrei, aber sonst sehr schön.

l

Und zum Schluß das Higlight: Die Eckernförder haben sensationelle Verkehrsinseln. So eine Blumenpracht findet man in manchem Garten nicht, schon gar nicht in den Steingärten heutzutage.

l

Ein toller Tagesausflug. Wir werden dort nochmal hinfahren und dann auch übernachten, um die Umgebung zu erkunden, z.B. Richtung Damp (über Waabs) und das Gut Ludwigsburg ansehen. Außerdem müssen wir noch in die Fischdeel und zum Leuchtturm usw....


So, zum Wochenende habe ich euch mal die klaren Zusammenhänge von COVID, 5G, Gates, China, Wuhan etc. illustrieren lassen. Ich bitte darum, dass sorgfältig zu studieren, damit wir nächste Woche weitere Details erörtern und gegebenenfalls einfügen können.

Es wird aber schon hier deutlich, dass die Komplexität die Masse der Bevölkerung überfordert. Nur wenige Superhirne bewahren sich da den Durchblick.

Es versteht sich sicher von selbst, dass wir das streng vertraulich unter uns behandeln.

Masken, das neue Accessoire:

für Oma Neustadt:

für Andrea:

für Hussentussen:

für Andrea:

für Torsten:

für Andrea und Torsten:

für Andrea:

Nachschub für Andrea:

für Andrea: