Meine Eltern sind fassungslos - da wurde doch glatt ihr Weltbild zerstört. Überrascht

Die PKV bewilligt anstandslos etwas, was die Beihilfe nicht bezahlen will... Man sollte in seinen Erwartungen flexibel bleiben ! Lachend

Bei der Hippotherapie war ich seit langem mal wieder gut drauf.

Wenn nur diese Begrüßungszeremonie und die Verabschiedung mit Dankeschön nicht wäre...

Max hat ab und zu gehustet. Auf dem Bild mit dem langen Hals sieht man das richtig.


Klare Ansage

Mein Herr, ich habe Ihren Sherry versucht und ziehe die Gicht vor.

Earl of Derby (1799 - 1869), englischer Politiker

Was Sie zu Eltern lieber nicht sagen sollten... wenn das Kind eine Behinderung hat und Sie die Gefühle der Eltern nicht verletzen wollen ?! 10 Dinge, die man so lieber nicht sagen sollte

...die Alternativen sind aber teilweise genauso schlimm ! Zunge raus

"Weiß man, was seine spezielle Herausforderung verursacht hat ?" ist z.B. eine Katastrophe.


Und hier noch ein Bericht über ein Kind mit Down Syndrom.

... hat dieses Poster gewonnen !

Vielen Dank fürs Abstimmen.

Und nun genießt dieses zauberhafte Video !!! "Extra-Happy Dance" in Wien !

https://www.youtube.com/watch?v=jGbX_SADFUU&noredirect=1

Der Hörgeräteakkustiker stand auf dem Programm. Beim letzten Termin wurde die Verstärkung zurückgefahren, für den Fall, daß mir die Verstärkung zu viel ist, also die Geräusche zu laut sind. Geändert hat das nichts. Die Akzeptanz der Hörgeräte ist nicht wirklich da und vor allem das Rechte reiße ich ständig raus.

Nun sind die Hörer wieder etwas lauter gedreht und nach einer erneuten Probe soll ich ggf. neue Ohrpaßstücke bekommen. Die werden dann irgendwie mit anderen Löchern gemacht und dadurch sollen die tiefen Töne besser rauskommen.

Schaun mer mal, ob das die Akzeptanz dann erhöht. Meine Eltern zweifeln ein bißchen daran, ob mir wirklich der Zusammenhang zwischen den Hörern und mehr mitbekommen so klar ist/wird, daß ich daraufhin die Hörer drin lasse.

Das Kuh-Gemuhe beim Hörtest juckt mich auch nicht... Zunge raus


Falsch verbunden

Meine Mutter sagte zu mir: "Ruf die Männer niemals an. Laß sie den ersten Schritt tun." - Wenn ih auf sie gehört hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich jemandes Sekretärin statt Staatssekretärin.

Susan Farmer (* 1942), US-amerikanische Politikerin

Na toll, ich wurde aus dem Kindergarten abgeholt, weil ein strammes Programm anstand... Logo, Rechtsanwalt, KG. Mit 38,7 Fieber und Husten waren wir stattdessen nur beim Anwalt, bevor der Kinderarzt nachmittags öffnete.

Die Räumungsklage gegen den säumigen Mieter ist in Arbeit und gegen Zahlung eines mittleren Vermögens an Anwaltsgebühren und Gerichtskostenvorschuß geht sie morgen noch ans Gericht raus.

Der Kinderarzt meinte, es grasiert ein fieser Virus, der die meisten Kinder zwei Wochen aus dem Verkehr zieht, mit Fieber, Husten, teilweise Durchfall und in etlichen Fällen mit Lungenentzündung.

Meine Lunge klingt erstaunlich gut, muß aber ordentlich beobachtet werden, damit sich da nichts entwickelt.


Konkret

Die Zukunft sollte man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944), französischer Schriftstelleri

Hippotherapie bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein !

Wir waren etwas früh, was der Hofkatze sehr gut gefiel. Sie war soo schmusig.

Statt in der Halle zu reiten, sind wir rausgegangen. Der Reiterhof ist riesig und hat endlos viele Weiden. Einige Pferde haben uns bei unserem Rundgang aufmerksam beobachtet und teilweise begleitet.

Mir gefiel es super gut, mich auf Max zu legen. In Bauchlage oder aufm Rücken.

Ich muß mir nur dieses Rumgesabber abgewöhnen ! Was ist das für eine Entwicklungsphase ? Wann ist die vorbei ? Und was kommt danach ?


Geduldig

Ein liebenswürdiger Mensch ist jemand, der lächelnd anhört, was er schon weiß, wenn es ihm jemand erzählt, der das nicht weiß.

Alfred Capus (1858 - 1922), französischer Schriftsteller

Meilenstein klingt gut, oder ?

Beim "Auf die Beine" kommen wirds ja nun für mich keinen geben. Dafür gibts diesen schicken Mecklenburger Meilenstein...

Bei der KG war ich gut drauf. Wenigstens was.

Ansonsten läuft hier alles schief. Das nächste Unheil bahnt sich an. Muttis Mieter zahlt die Miete seit Monaten nur unregelmäßig und nun scheint nichts mehr zu passieren. Das heißt, es kommt nicht nur keine Kohle, sondern das viel größere Problem ist, diese Knalltüte so schnell wie möglich loszuwerden. Ganz großes Kino !


Was !

Es ist unwichtig, wie und wo ich lebe. Aber was ich aus all dem mache, das zählt.

Georgia O`Keefe (1887 - 1986), US-amerikanische Malerin

Okay - eines muß man "den Behörden" lassen, wenns ums Ablehnen geht, kanns auch mal ganz schnell gehen. Weinend

(Das ist nicht ernstgemeint. "Meine" bzw. Muttis Beihilfestelle ist immer super schnell. Aber wir sind heute nicht gut auf sie zu sprechen... Zunge raus).

Lange Rede - kurzer Sinn: Antrag Montag gestellt, Mittwoch:

Begründung: "Nach Rücksprache mit dem Finanzministerium Schleswig-Holstein handelt es sich bei dem Behandlungskonzept "Auf die Beine" nicht um krankheitsbedingte Aufwendungen." D.h.: Ich kleines behindertes Beamtenkind bekommen nicht die Chance, "auf die Beine" zu kommen und laufen zu lernen.

Vielen Dank lieber Dienstherr ! Es ist wirklich beeindruckend, wie Du Deine Beamten behandelst.

Besser gestellt sind sie sowieso nicht. Das einzige Privileg ist ein schnellerer Termin beim Orthopäden und in der Radiologie. Darauf kann man auch scheixxen. Sie erwarten keine Bevorzugung oder Besserstellung, jedoch auch keine Schlechterstellung im Vergleich zu gesetzlich Krankenversicherten. Was für ein unbefriedigendes Gesundheitssystem...

Ab sofort macht Mutti Dienst nach Vorschrift ! Wenn Ihr Dienstherr sie (bzw. mich) scheixxe behandelt, dann ist sie ab sofort auch nicht mehr bereit, einen Handschlag zu viel zu machen.


Anregung

Fasten macht bewußter.
Es unterbricht unsere Verhaltensmuster.

Francoise Wilhelmi de Toledo (* 1953), Ärztin

Wieder ein Päckchen. Mit einem 360° Trinkbecher von Lovi.

Jerry hat die Becher getestet und Mutti findet, ich sollte das auch tun. Der erste Versuch war nicht so erfolgreich. Aber vielleicht wird das noch was.


Die Glocke im SMS-Format

Form in Erde,
Bronze rin,
Glocke fertig,
bimbimbim.

frei nach Schiller

Welches Poster 2014 gefällt Dir am besten ??? Schau Sie Dir gut an... Hier gehts zur UMFRAGE !

1) Inklusion - gefällt mir !

2) Mittendrin - Zeh & Schoki

3) Mittendrin - Knutschmund

4) Leben heißt Vielfalt - Zeh & Schoki

5) Leben heißt Vielfalt - Knutschmund

6) L(i)ebenswert - Zeh & Schoki

7) L(i)ebenswert - Knutschmund

8) Inklusion ist... - Zeh & Schoki

9) Inklusion ist... - Knutschmund