168. Tag (92. Tag korrigiert) - 3670g
Meine Eltern sind kurz vor zwölf ins Krankenhaus gekommen. Schwester Doreen hat ihnen die Medikamente sowie Spritzen für die nächsten Tage zusammengestellt, damit die Zeit bis zum ersten Besuch beim Kinderarzt überbrückt werden kann.
Ich bin nochmal gebadet, mit meinen eigenen Elektroden + Sättigungsfühler ausgestattet, angezogen und gefüttert worden.
Ein letztes Nickerchen in meinem Krankenhausbett und dann wurde ich in den Kinderwagen verfrachtet (mit Überwachungsmonitor), Papa hat die Sauerstoffflasche geschultert und mich um 14.45 Uhr von der Station geschoben.
Die Babyschale war eine echte Herausforderung, aber um 15 Uhr konnten wir das Klinikgelände verlassen.
Audikenner beachten bitte den Original-Zusatzgurt !
Um 15.20 Uhr sind wir zuhause angekommen. "Hilde" (Muttis Auto) ist ihrer Funktion als Familienkutsche und Reiselimousine gerecht geworden. Papa, meine Geräte und ich hatten auf der Rückbank wunderbar Platz.
Als Mutti mich dann aus der Babyschale rausnehmen wollte, ist sie irgendwo hintergehakt und hat mir mit einem gewaltigen Ruck die Magensonde gezogen (eigentlich sollte sie 28 Tage liegen und Mutti ist immer davon ausgegangen, das ich mir die Sonde mit meinen unegalen Fingern selber ziehe...)
In der Wohnung empfing mich ein Begrüßungsschild mit Luftballons:
Meine Eltern haben mich erstmal ins Kinderbett verfrachtet und an die stationäre Sauerstoffversorgung (den Konzentrator) angeschlossen.
Endlich mal etwas Abwechselung ! Die Standard-Krankenhaus-Bettwäsche mit den Bärchen oder Vögelchen hing mir zum Hals raus...
Da Mutti wenig Lust hatte, mit mir wieder ins Krankenhaus zu fahren, hat sie beschlossen, den Versuch zu wagen. Kurz vor der 18 Uhr Mahlzeit (also mit leerem Bauch) mußte Papa mich gut festhalten und sie hat mir todesmutig eine neue Magensonde gelegt. Klappte perfekt. Uff.
Danach habe ich erstmal 2,5 Stunden so tief und fest geschlafen, daß meine Eltern immer abwechselnd nach mir geschaut haben, ob ich wirklich noch lebe (dafür ist der Monitor natürlich echt klasse).