237. Tag (161. Tag korrigiert) - 4500g - KL 59,5cm
Die monatliche RSV-Impfung war wieder angesagt. Ob Ende März nochmal geimpft werden muß, ist noch nicht ganz klar. Beim RS-Virus ist es so, das die Saison mal sehr früh beginnt (und auch entsprechend früh endet) und manchmal beginnt sie relativ spät und dehnt sich dafür lange ins Frühjahr aus.
Mitte März wird der Kinderarzt beim Robert-Koch-Institut (www.rki.de) nachfragen, die ja generell die Impfempfehlungen aussprechen.
Außerdem wurde mir Blut abgenommen, weil meine Schilddrüse wieder kontrolliert werden muß.
Nachdem ich alles gut überstanden hatte, sind wir zu Papa auf die Arbeit gefahren, damit mich seine Kollegin auch mal kennenlernt. Und Muttis auswärtigen Kolleginnen und Kollegen waren auch zu einer Besprechung im Hause, so daß wir in der Cafeteria noch kurz einen Latte Macchiato getrunken haben.
Aufgrund der Impfung mußte ich bei der KG kein Vojta machen, sondern Bobath.
Ich kann mich übrigens schon super auf die Seite drehen. Die Krankengymnastin meinte, damit bin ich in Rückenlage (noch) im Limit. Im 6. Monat müßte ich mich vom Rücken auf den Bauch drehen können. Dafür ist mein Kopf momentan noch zu weit hinten, ich müßte den unteren Arm dichter an den Körper legen und mit dem oberen Arm ausholen um Schwung zu haben. Mal sehen, was da im März so geht...