Aufstehen ? Kein Problem !

Hase essen ? Auch kein Problem.

KG war gut.


 

Um 11.45 Uhr erhielt Mutti einen Anruf der Uniklinik Köln. Die Ärzte dort möchten mich gerne mal anschauen und dann könnte ich evtl. am Programm "Auf die Beine" teilnehmen. Das wäre echt super, denn das soll zur Zeit die beste Therapiemöglichkeit sein, um Laufen zu lernen.

Aber:

Es gibt da noch ein kleines Problem mit der Beihilfe und mit der privaten Krankenkasse - nämlich die Kostenübernahme von über 9000 EUR.

Während gesetzlich versicherte Kinder relativ problemlos dort hinfahren können, weil die meisten großen Krankenkassen die Kosten übernehmen, dürfen kleine behinderte Beamtenkinder unter Umständen nicht laufen lernen. Weinend

Muttis Lieblingsthema: Privat krankenversichert zu sein mit eigener Behinderung oder einem schwerbehinderten Kind ist zum Kotzen und so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann.


Zum Tage

Ist es nicht Wahnsinn, eine Krawatte zu tragen, das heißt, den Kopf in eine Schlinge zu stecken, die jeder zuziehen kann ?

Otto Grünmandl (1924 - 2000), Tiroler Schriftsteller und Kabarettist