Erster Tag im Kindergarten. Juhuu! Danach zur Logopädie und von dort zum Ohrenarzt. Und schon ist man wieder im Trott, als wäre man nie weg gewesen.Zunge raus

Donnerstag war Papa schon aufgefallen, das ich viel Ohrenschmalz im rechten Ohr hatte. Freitag hatte Mutti auch was aus dem Ohr gepult und am Sonnabend war klar: Mein Ohr leckt. Vielleicht (wahrscheinlich) eine Auswirkung vom Schwimmen. Mutti hat gleich meine Ohrentropfen reingetan, aber so richtig besser ist es nicht geworden.

Der Ohrenarzt hat Muttis Diagnose und Behandlung bestätigt. Alles richtig gemacht! Aber: der Schmodder mußte einmal abgesaugt werden, damit die Tropfen überhaupt ins Ohr reinlaufen können.

Erst dachte ich, Papa will mir den Schnuller klauen, dabei war nur Nasenstupsen angesagt.


Ich darf übrigens weiterhin mit Paukenröhrchen schwimmen gehen. Von Stöpseln hält der Doktor gar nichts, zumal die meisten Kinder die eh hassen und nicht tolerieren. Ich soll vor und nach dem Schwimmen jeweils vorsorglich Ohrentropfen nehmen. Dann wird gar nicht erst ein Nährboden für Bakterien geschaffen und es gibt in der Regel keine Nebenwirkungen vom Baden.

Zum Thema Paukenröhrchen und Schwimmen gehen  -> guckst Du hier !

https://www.oles-blog.de/index.php/oles-kompendium/medizinisches-halbwissen/3440-paukenroehrchen-und-schwimmen


Understatement

Ich beherrsche nur drei Worte Französisch: Yves, Saint, Laurent.

Prinzessin Diana (1961 - 1997), Princess of Wales