10710g - 81 oder 82 cm

Montag - KG - Frühförderung

Um 16.30 Uhr hatte ich meinen Kontrolltermin beim Kardiologen.
Ich wiege 10710g und bin 81 oder 82cm groß.
Meine Eltern waren etwas überrascht, denn am 10.09.2010 wog ich nur 70g weniger (10640g) und war 80cm lang.
"Gefühlt" hätten sie schwören können, das ich mindestens ein Kilo mehr wiege und von der Klamottengröße her, müßte ich locker 5cm zugelegt haben...
Aber wie ist das bei Loriot mit dem Frühstücksei ? "...Aber es ist hart. Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht !"

Die Untersuchung war ansonsten erfreulich. Die Druckverhältnisse sind "normal", d.h., ich bin dem Grunde nach Herztechnisch gesund.
Mutti hatte vorher schon zu Papa gesagt, sie möchte dieses Jahr im Herbst noch einmal zur Kontrolle mit mir und danach nur noch im jährlichen Rhythmus.
Der Doktor fand, Mutti hat die besten Ideen ! ;-)