KETONWERT = 1,1
Um 14.30 Uhr sollte ich zum Schlaf-EEG. Muttis Plan war folgender: Hippotherapie 10 Minuten vorziehen und hoffen, daß mich das Reiten an der frischen Luft müde macht !
Und der Plan ging auf ! Nach 20 Minuten auf dem Kleinen Onkel hab ich nur noch geweint, so daß wir abgebrochen haben. Kaum war ich vom Pferd runter habe ich die Segel gestrichen und bin selig eingeschlummert. Meine Eltern sind mit mir im Laufschritt zum EEG und 5 Minuten vor der Zeit wurde ich angestöpselt und es ging los. Hervorragend !
Das Ergebnis war leider nicht hervorragend, sondern wieder eine Katastrophe. Es gab mal Sekundenabschnitte, in denen ein bißchen Ruhe in meinem Kopf war, ansonsten war da die Hölle los.
Danach hatten wir ein Arztgespräch mit der MAD-Spezialistin und der Ernährungsberaterin. Wir setzen die Modifizierte-Atkins-Diät gut um. Um den Ketonwert zu erhöhen und die Wirkung der Diät zu verstärken, soll ich einmal am Tag eine Ketogene Mahlzeit im Verhältnis 4:1 bekommen. Das heißt, einmal am Tag was mit dem Fertigpulver ohne was dazu. Oder ein normal gekochtes Essen, das aber genau im Verhältnis 4:1 ist.
Ob die Diät wirkt oder nicht, kann man noch nicht sagen. Ich habe seit zwei Wochen gehäuft Anfälle. Allerdings sind diese relativ leicht und bestehen meistens nur aus einem Zucken und ich war wenig weggetreten und bin auch nicht mit dem Kopf auf den Boden geknallt.
Wir machen daher weiter ! Und nach drei Monaten wird eine endgültige Entscheidung getroffen.
Parallel reduzieren wir das Orfiril ab sofort abends um die Hälfte. Bisher bekomme ich 75 - 0 - 150 als Dosierung. Jetzt nur noch 75 - 0 - 75. Mal schauen, wie sich das auswirkt.