Meine Fußstellung ist eine Katatstrophe. Ich mache immer einen Spitzfuß (das ist der Grund, warum ich außer Sandalen keine Schuhe anziehen kann) und obendrein stehen die Füße krumm und schief. Meine alten Schlaforthesen werden zu klein, daher sind wir nun zu dem Entschluß gekommen, daß ich mit neuen Orthesen versorgt werden muß. Bislang haben wir auf Orthesen für den Tag verzichtet, weil mich diese bei einem eventuellen Krabbeln einschränken würden. Da ich jedoch keinerlei Anstalten mache, zu krabbeln, wird da nun keine Rücksicht mehr drauf genommen.

Ich bekomme Schlaforthesen für die Nacht mit dem schrillen psychodelischen Muster (Unterschenkelnachtlagerungsschienen nach Gipsabdruck), sowie "Dafos" (Dynamic Ankle Foot Orthosis) für den Tag (Dynamische Fußorthesen nach Gipsabdruck). Die Dafos werden ganz bunt im Konfetti-Design !

Der Orthopädietechniker war begeistert, wie artig ich das Gipsen über mich ergehen lasse. Was dabei ein echter Vorteil ist, ist leider auch mein Hauptproblem: es stört/interessiert mich nicht.Zunge raus


Gewußt wie

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), Dichter und Zeichner