Beim Frühstück war ich recht quakig.
8.00 Uhr bis 8.25 Uhr Motomed
Zum Warmmachen würde ich auf dem Motomed Radgefahren. Frau D. hat vorrangig Beine gemacht und nur kurz Arme. Wobei ich bei Letzterem relativ gut mitgemacht habe und sogar ein wenig festgehalten habe.
Ich durfte sogar den Chefarzt kennenlernen. Der macht eigentlich immer am Ende der 2. Woche Visite, wollte aber nicht kommentarlos an uns vorbeigehen. Freundlicher und sympathischer Mann. Ein Nordlicht!
http://www.charite.de/zmk/kongress_fuer_web/CV_schoenau.pdf
8.40 Uhr bis 9.10 Uhr Bewegungsbad
Auf diesen Tagesordnungspunkt war Mutti super gespannt! Das allererste Mal im Bad und "schwimmen".
Und ich habe es super gemacht! Die kleinen Schwimmflügel bis 15kg reichten nicht. Aber die nächste Größe gab mir genug Auftrieb.
Ich hab sogar rausgefunden, mich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und kein Wasser geschluckt, sondern es wieder ausgespuckt!
Ich werde Schwimmer! Onkel Micha kann jetzt endlich mal mit mir Planschen gehen im Babybecken. Wir freuen uns schon beide darauf! :-)
10.20 Uhr bis 11.25 Galileo
Frau D. war erstaunt. Ein munterer Ole kam zur großen Therapieeinheit! Sie hatte fest mit einem völlig fertigen Kind nach dem Baden gerechnet.
Und weil ich so fit war, wurde Muttis Fitneß auch auf die Probe gestellt. Sie hat das erste Mal die Galileo-Übungen mit mir gemacht. Das ist übrigens gar nicht so einfach, wenn man nur 2 Hände hat und damit 2 Füße, 2 Hände und einen Po positionieren muß.
Um 11.15 Uhr bin ich dann doch noch zusammengebrochen und meiner Therapeutin unter den Händen weggeschlummert. Den Schlaf hab ich bis kurz nach 12 fortgesetzt.
Mutti hat währenddessen mein Mittagessen und Abendbrot zurechtgemacht: Hähnchenschnitzel, Kartoffeln, Broccoli und Champignonsoße, so daß ich vor der Nachmittagsrunde noch essen konnte.
Freitags gehen die Therapien maximal bis 15.30 Uhr. Dann ist Feierabend. Ich hatte noch zwei Runden Galileo bei Frau B. auf der To-do-Liste:
12.30 Uhr bis 12.55 Galileo
13.40 Uhr bis 14.55 Uhr Galileo
Fotos gibt's nicht. Die Mädels waren in einer Tour am Quatschen, da wurden die Bilder glatt vergessen.
Morgen werden wir uns nachmittags ein paar Sachen in Köln anschauen. Kann ja nicht angehen, das wir nach zwei Wochen nach Hause fahren und nichts von der Stadt gesehen haben...
Dienstanweisung
Stay hungry! Stay foolish!
Steve Jobs (1955-2011), US-amerikanischer Unternehmer