Test Test test

1-2-3
Test
===============
Huch?! Da sind Mutti und ich glatt eingeschlafen und schon war der Test veröffentlicht. ;-)

===============

8.50 Uhr bis 10.05 Uhr Galileo

Mutti überlegt schon, woran ich zuhause bei der Galileo-Übung stehen könnte. Haben wir irgendwas, was ca. 60-70cm hoch ist, wo ich mich so drauflegen kann?

Mit Fototapete! Frau B. findet auch, das das Grün ordentlich aufpeppt.

Dieses Stehen ist sooo anstrengend. Ich häng hinterher jedesmal total in den Seilen.

10.30 Uhr bis 10.55 Uhr Galileo

Bei dieser Galileo-Einheit hat Frau D. Zuschauer mitgebracht. Zwei südkoreanische Physiotherapie-Studenten haben sich angesehen, wie ich turne. Und die Sonne schaute zum Fenster hinein!
Nachdem wir schon dachten, es gibt in Köln keine Sonne, sind wir vorm Mittagessen mal um den Block spaziert. Hübsche Wohngegend. Nur an Parkplätze fehlt es.


 

 

Zum Mittagessen gab es Spinat, Rührei und Kartoffelbrei. Ich hab fast die ganze Portion gegessen, so daß Mutti mir ihre für Abends eingetuppert hat. Wir machen das hier wie in Lübeck im Krankenhaus. Die Hälfte vom Mittagessen wird für abends weggestellt. :-)

13.00 Uhr bis 14.10 Uhr Physiotherapie und Arzt

Die Ärztin und Frau D. haben mich untersucht und besprochen, was man mit mir machen kann. Ziel wird weiterhin das Stehen sein. Witzigerweise fanden die Orthopäden in Lübeck mein Hüfte beim Röntgen 2013 ganz normal, während die Ärztin nun davon sprach, das ich auf der einen Seite eine Hüftdysplasie habe. Im Verlauf des nächsten halben Jahres soll ich unbedingt nochmal geröntgt werden zur Kontrolle.

14.50 Uhr bis 15.25 Uhr Laufband

Das Laufband ist ein Versuch. Es soll getestet werden, ob ich eine Idee davon habe, wie ein Laufmuster aussehen könnte?! Mit Orthesen ging im Prinzip nichts. Ohne Orthesen habe ich ab und an mal eine Bewegung mit dem rechten Bein gemacht. Links passierte von alleine nichts.


Und was auch nicht klappte, war das Festhalten an den Seiten. Auch ein Fesselversuch mit Klettverschlüssen brachte nichts. Rechts festgetüddelt, gab ich mich Links wieder befreit und umgekehrt.

15.50 Uhr bis 16.30 Uhr Trommeln

Mittwoch nachmittags kann man in der Turnhalle trommeln. Es sind ganz viele verschiedene Trommeln im Kreis aufgebaut und jedes Kind stellt sich vor und trommelt dazu. Dann wird gemeinsam getrommelt. Das ist schön laut!

Todmüde!


Paradox

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Anonym