Körperlänge 73cm - Gewicht 8000g

Meine Eltern haben Urlaub genommen und wir sind um 9 Uhr zu unserem Termin in der Risikosprechstunde (= Sozialpädiatrische Sprechstunde) gefahren.

Erfreulich:
Ich bin gewachsen und habe zugenommen. Beides hatten meine Eltern schon vermutet. Auf einmal sind alle Hosen zu kurz und man hebt sich einen Bruch, wenn ich im Autositz umhergetragen werde. Der Arzt meinte trotzdem, ich soll mehr Kalorien zu mir nehmen. Das gibt Kraft für die Muskeln und für den Kopf. Und wenn ich mich wieder mehr bewege, verbrenne ich natürlich auch mehr.

Unerfreulich, aber auch klar und nicht zu ändern:
Beim letzten Termin Mitte September 2009 mit einem korrigierten Lebensalter von 1 Jahr, war ich auf dem Entwicklungsstand von 7-8 Monaten.
Jetzt mit 1 Jahr und 8 Monaten (unkorrigiert) bin ich bei einem Stand von 4-5 Monaten.
Diese Geschichte hat mich unglaublich zurückgeworfen.

ABER:
Ich lebe und habe vermutlich keine zusätzliche schwere körperliche oder geistige Behinderung davongetragen !

Nach der Begutachtung meiner motorischen Entwicklung habe ich Schlaftropfen bekommen, für die weiteren Untersuchungen. Entgegen der Vermutung meiner Eltern, bin ich sehr schnell eingeschlafen...

Beim Hörtest bin ich beidseitig durchgerasselt. Ergebnis: Ich höre, aber nur laut.
Da ich ordentlich verschnupft bin und die Nase läuft, kööönnte es sein, daß ich deshalb schlecht gehört habe.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !

Papa war beim Kontroll-EEG dabei, Mutti mußte raus.
Das Ergebnis gab es nachmittags telefonisch. Keine augenscheinlichen Auffälligkeiten !
Puh ! Nach zwei auffälligen EEGs (einmal vor Weihnachten und einmal vor meiner Entlassung) wenigstens was Erfreuliches !

Bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir noch auf der 49f und 49i vorbeigeschaut !
Es waren ganz viele von meinen Lieblingsschwestern da, unter anderem auch mein Engel und sie hatten sogar ein bißchen Zeit...Leider hab ich die ganze Zeit von den K.O.-Tropfen geschlafen...

Erst um halb vier wurde ich nach 6 Stunden Tiefschlaf wieder wach...

Mutti hat mich gleich in die Badewanne verfrachtet und mir die Haare gewaschen. Dieses ganze Gel-Zeug vom Hörtest und vom EEG ist so klebrig...

Ein Lachversuch (mit Nachhilfe - Papa hat mich gekitzelt - aber immerhin !)...

Das Turnen auf dem Ball gefiel mir auch ohne Kitzeln...

Gute Nacht.