In der Schule stieg ich gnatschig aus dem Taxi. Danach wurde es mit meiner Laune besser .Beim Reiten habe ich ganz aufrecht auf dem Pferd gesessen und das Singen bzw. Zuhören danach war auch toll.

Nachmittags war ich mit Papa zur Krankengymnastik, während Mutti in meinem alten Kindergarten zur Sitzung des Förderverein gefahren ist.

Das Haus für Spiel und Beschäftigungstherapie (HSB) gehört seit dem 1.11.2017 nicht mehr zum UKSH, sondern wurde von der Einrichtung "KinderWege gGmbH"* übernommen. KinderWege hat alle Mitarbeiter übernommen, will die Förderung und Betreuung der Kinder des HSB fortführen und ein neues Haus für 2,5 Millionen bauen. Ab Mitte 2018 (?) soll es einen neuen Standort (Brandenbaum, Sternwarte, Kepplerschule) für 68 Kinder geben mit zusätzlichen Kindergartenplätzen für gesunde Kinder, I-Kinder, einem heilpädagogischen Bereich usw. Schade, das jetzige Gebäude ist so schön mit dem ganzen Holz und dem Garten. :-(

Von 77 Mitgliedern waren 20 Personen anwesend. Die Versammlung war über die 30minütige Pausenregelung beschlußfähig.

Mutti hat übrigens heute morgen ihr neues iPhone bei UPS in Reinfeld abgeholt.


KinderWege ist ein freier Träger der Jugendhilfe, betreibt Kinder- und Jugendeinrichtungen und bietet Fort- und Weiterbildungen an. Für KinderWege arbeiten ca. 400 Angestellte im Bereich Lübeck.