Schon Anfang des Schuljahres war ein Laternelaufen angekündigt worden. Ende Oktober lag diese liebevoll gestaltete Einladung im Mitteilungsheft. Wir haben uns schon sehr auf das Rabimmel Rabommel Rabumm gefreut und Ole war mit vier Erwachsenen (Oma Garten, Tante Dinkelstange und seinen Eltern) angemeldet.

 

Nun wurde das Laternenfest abgesagt, da von 24 Kindern nur 3 zugesagt haben. Ganz wenige haben abgesagt und der Rest der Eltern hat einfach keine Rückmeldung gegeben.  So, wie sie es anscheinend nie tun. Auch nicht, wenn es um andere Belange geht, wie den Medikamentenzettel oder den tiergestützten Unterricht.

Das ist doch traurig!

Was sind das für Eltern? Sonst sind doch überall diese wahnsinnigen Helikopter Eltern unterwegs, die sich um jeden Scheixx kümmern. An meiner Schule überwiegen anscheinend die komplett Desinteressierten. Die gesunde Mitte fehlt.

Nun stehen in den Klassenzimmern die selbstgebastelten Laternen und die Kinder, die es verstehen, werden sich fragen, warum sie nicht wie angekündigt benutzt werden.