Beim Thema Impfen gibt’s in jedem Internetforum dieser Welt einen Eklat. Impfbefürworter schlagen sich mit Impfgegnern die Köpfe ein.

Meine Eltern sind bekennende Impffreunde und deshalb bin ich gegen alles geimpft, was geht und halbwegs sinnvoll ist für mich.

Hier sind ein paar nette Links zum Thema Masern. Eine Impfflicht würde Kindern wie Angelina oder Max einiges ersparen - vor allem ihren unwiderruflichen Tod.

Angelina ist mit 5 Jahren an einer chronischen Maserngehirnentzündung – der so genannten Subakuten Sklerosierenden Panenzephalitis – kurz SSPE – erkrankt.

Max kämpft seit Jahren mit SSPE, sein Umfeld hat die "Aktion Max" für ihn gestartet.

Masern zurück in Sachsen-Anhalt, MDR.

Viele Kinder werden zu spät geimpft (Zeit, 17.07.2013)

Kinder vor Masern schützen (Mainpost 12.09.2013)

Masern: Risiko von tödlichen Folgen (Mainpost 16.07.2013)


https://m.facebook.com/profile.php?id=414492915336738

http://www.aktion-max.de/

https://www.facebook.com/aktion.max

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/schwerpunkt-impfen100.html

http://www.zeit.de/wissen/2013-07/deutsche-kinder-zu-spaet-geimpft

http://www.mainpost.de/ueberregional/journal/journal/mp/ju/Kinder-vor-Masern-schuetzen;art34602,7674688

http://www.mainpost.de/ueberregional/journal/gesundheit/Masern-Risiko-von-toedlichen-Folgen;art27950,7578630