Tag der Deutschen Einheit! Wir lösen endlich den Geburtstagsgutschein von Oma Neustadt ein, den sie 2018 von uns geschenkt bekommen hat. Wie schnell die Zeit vergeht... :-p

Wir haben das Miniaturwunderland in Hamburg gebucht. So schlimm Corona für die Veranstalter ist, für die Besucher ist es zur Zeit großartig, weil es so wunderbar leer ist. Unser Eintrittszeitfenster war von 11.30 Uhr bis 12 Uhr, wir waren pünktlich da und haben einen zentralen Parkplatz bekommen. Läuft.

Über den rechten Spruch haben wir im Mai 2019 in Bergamo schon herzhaft gelacht:

Als allererstes sind wir zum 3D-Scanner gegangen und haben uns fotografieren lassen. Papa hat den Anfang gemacht.

Handy-Ladestation! :-)

In Corona-Zeiten können sogar Rollifahrer gut gucken.

Mittags habe ich eine Portion Nudeln mit Tomatensauce bekommen.

Ich hab alles aufgefuttert.

Kinderklo...

Kurz bevor wir fertig waren, hatten wir noch ein sehr informatives Gespräch mit einem der Modellbauer, der ein umgekipptes Fahrzeug aufrichtete.

Mutti blieb fast das Herz stehen, als der Gute schwungevoll auf den Tiber sprang.

Anschließend haben wir noch etwas im Ausstellungsshop eingekauft und die Badeenten bewundert.

a

Ein rundum gelungener Tag. Doof ist nur, daß man immer warten muß, bis jemand kommt und den Lift bedient.

Das machen wir nochmal!

Alle Fotos findet man HIER