60. Tag - 8. Tag postOP - 1715g

Die Nacht habe ich noch auf meiner alten Station, der 49i (dieses Mal allerdings nicht an meinem schönen Fensterplatz) verbracht. Als Mutti mich morgens besuchen wollte, kam ihr Sr. Nermin (unser Engel !) entgegen, hat sie gleich in den Arm genommen und gedrückt. Sie hat Mutti dann freudig erzählt, das es mir so gut geht, das ich nicht mehr auf der Intensivstation liegen muß.
Meine neue Adresse lautet: Station 49f, Patientenzimmer 3

Jetzt bin ich langsam ein ganz "normales" zu frühgeborenes Baby:
# komplett angezogen
(Apropos: Mutti weigert sich, mir kleine Klamotten zu kaufen. Ich soll gefälligst Krankenhauskleidung tragen, damit sie Geld spart und nicht waschen muß. Sie hat auch keine Lust, in ihrer Freizeit für mich zu stricken... außerdem kann sie das auch gar nicht !)
# zum Wickeln und Baden muß ich aus meinem Wärmebettchen raus
# meine Eltern dürfen mich eigenständig aus dem Bett nehmen
# sie können mich selbst von Kabeln abmachen und auch wieder am Überwachungsmonitor anschließen
# und nach dem Essen schlafe ich nicht mehr sofort ein

Naja, ist ja auch kein Wunder - ich wäre jetzt langsam fertig zum Schlüpfen !