Mutti hat die Frühförderin angerufen und mit ihr darüber gesprochen, wie unzufrieden sie mit meiner Entwicklung ist. Die Frühförderin hat mich aufgrund des Krankenhauses und ihres eigenen Urlaubs vier Wochen nicht gesehen und war letzte Woche das erste Mal wieder bei mir. (Heute fiel leider aus).

Sie fand das nicht sooo dramatisch, räumte allerdings ein, daß ich seeehr langsam bin, hohe Anreize brauche (grelle, kräftige Farben) und besser reagiere, wenn ich eng gehalten werde und nicht einfach frei im Raum rumliege.
Außerdem meinte sie, ich sei groß geworden und hätte mich im Gesicht ordentlich verändert.
Sie fand es gut, wie ich gleichzeitig mit den Armen und Beinen rudere, wenn ich auf dem Bauch liege (das wäre neu - fand Mutti nicht, das mach ich schon länger) und meinte, "übers Essen kriegt man sie alle", d.h. ich soll lernen, am Tisch selbständig zu essen.

Uff ! Das wird ein Schweinkram ! Egal. ;-)

Mutti berichtete dann davon, daß sie schon vor 2 Wochen dicke weiße Bohnen gekauft hat und ich z.B. nicht darauf reagiere, wenn meine Hände oder Füße ins "Bohnenbad" gehalten werden. Die Frühförderin meinte, die Bohnen sind wahrscheinlich zu glatt für mich. Die spüre ich nicht.

Hm. So richtig zufriedengestellt hat Mutti das jetzt nicht.

Falls irgendjemand eine Idee hat, was man mit mir veranstalten könnte, nur her damit !
Mutti fällt nix mehr ein.

Aber niedlich bin ich.

Ein süßes Kerlchen (noch).

Und meine Grimassen sind unschlagbar !

Danke übrigens für die tollen Vorschläge die kommen. Peu à peu werden wir an die Umsetzung gehen...

Heute habe ich erstmal über diese Badewanne voll mit Korken gestaunt.

Bäh ! Die riechen !

Aber die Wanne schmeckt gut. Küssi !