Um 13 Uhr hatte ich meinen EEG-Termin.

Papa hat sich mit mir hingesetzt und mich gut festgehalten, damit ich nicht mit dem Kopf wackel.

Dafür, das die freundliche Dame, die bereits im Januar 2010 ein EEG gemacht hatte, meinte, in meinem Alter bekommt man keine BNS-Epilepsie, hat sie aber während (!) des EEGs ziemlich schnell eine Ärztin gerufen. Begründung: Das EEG weist nicht nur ein paar Auffälligkeiten auf, sondern ist eine einzige Auffälligkeit und sieht böse aus.

Die Ärztin hat einen Blick drauf geworfen, sich das alte EEG besorgt und eine halbe Stunde später mit uns gesprochen. (Normalerweise wird das EEG nach 1-2 Wochen an den Kinderarzt geschickt und gar nicht im Krankenhaus ausgewertet).

Also: Das EEG mißt Hirnströme im Sekundentakt. Und anhand der Zacken kann man bei mir im Sekundentakt (!) eine Anfallsbereitschaft erkennen. Dieses sogar in den letzten 10 Minuten, in denen ich vielleicht nicht tief und fest geschlafen, aber immerhin sanft geschlummert habe. Während dieser Zeit waren die Ausschläge sogar noch extremer ! Das EEG zeigt keine Schlafspindeln.

Gott sei Dank habe ich auch im Beisein der Ärztin einmal gezuckt und war einmal "abwesend". Eigentlich sollte ich sofort übers Wochenende da bleiben und von meinen Eltern beobachtet werden. Wenn ich dann zucke sollten meine Eltern die Schwestern rufen, damit die sich das angucken können. Das haben meine Eltern abgelehnt. Das Ganze dauert ja nie lange an, so daß man nichts sehen kann, wenn man später hinzukommt.

Nun sollen meine Eltern mich minutiös übers Wochenende beobachten und Protokoll führen.

Am Montag werde ich stationär aufgenommen und ab Montagabends beginnt die Behandlung mit Epilepsiemedikamenten. Ich bleibe für mindestens eine Woche im Krankenhaus und in der Zeit werden auch noch weitere Untersuchungen gemacht, z.B. eine Schichtaufnahme meines Kopfs.

Na Bravo ! Wie sagte Chrissie gestern so schön: Meine Tanzkarte ist eigentlich voll ! Stirnrunzelnd

Und zu allem Unglück ist mein geliebter kleiner Greifball von Claudia unters Auto gerollt und meine Eltern waren so in Gedanken und mit sich und mir beschäftigt, daß sie ihn auf dem Parkplatz vergessen haben !!! Weinend


 MEIN TÄGLICHER LORIOT:

"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz."

(Papa ante Portas)