Heute ist der 04.01.2010:
Der Hahn auf dem Mist - Matthias - 10 Jahre - 1994
Sr. R läßt ausrichten (um 5.45 Uhr):
Die Nacht war ruhig.
Telefonat mit Sr. S um 11 Uhr:
Sättigung liegt bei 91 % (O2 zwischen 45 und 49 %), CRP = liegt "nur" bei 70 (vor zwei Tagen 73). Die Ärzte überlegen, ob sie die Sedierung ganz vorsichtig reduzieren sollen.
Außerdem hat mein Kardiologe, der andere Kinder untersucht hat, mal kurz reingeschaut und gefragt, wie es mir geht. Süß, oder ?!
Meine Eltern haben die ganze Zeit überlegt, warum der Entzündungswert nicht weiter runtergegangen ist. Papa hat Mutti deshalb zu einem weiteren Anruf genötigt.
Telefonat mit Sr. S um 14 Uhr:
Ich wurde gerade auf den Rücken gedreht, Sättigung beträgt 88 % bei 45% O2. Das Ketanest (Sedierungsmittel) wird versuchsweise alle 6 Stunden um 0,3 reduziert.
Dann wollte Mutti wissen, warum der CRP-Wert nicht deutlich mehr gesunken ist, ob das normal sei, das es so langsam geht, oder ob das evtl. ein neues Anzeichen dafür sein könnte, das da wieder irgendwas Neues im Anmarsch ist.
Dr. U berichtete daraufhin, das er gleich die rechte Leiste schallen wird, in der der alte ZVK lag. Das Blutbild sieht zwar gar nicht schlecht aus, so daß man nicht den Eindruck hat, da entwickelt sich wieder irgendwas. Man möchte aber sichergehen, das sich in der Vene nichts abgekapselt hat, was der Chirurg "spalten" muß.
*Grübel* *Grübel* Abkapseln ? Spalten ? Meinen Sie jetzt, das sich da ein Eiterabszeß gebildet haben könnte ?
So süß habe ich geschlafen, als Mutti kam. Sr. A berichtete, ich sei ein bißchen wacher gworden und würde mir mit der linken Hand ab und zu ganz süß ans Ohr greifen und über den Kopf streicheln.
Vorhin haben sich ganz viele Ärzte per Ultraschall meine Leiste angeguckt. Sie waren sich letztlich einig: Alles okay !
Wenn man sich jetzt noch den blöden Tubus wegdenkt, dann sehe ich heute recht rosig und zufrieden aus.
Mutti und Sr. A haben mich gründlich versorgt und mir sogar die Zähne geputzt. Sogar mit Mund ausspülen !