Bevor die Cortison-Stoßtherapie losgehen konnte, brauchte man unbedingt eine Urinprobe von mir. Also wurde ein Urinbeutel geklebt und dann hieß es abwarten...

Stundenlang ist da nichts drin und 5 Minuten später ist der Beutel leer und die Windel voll. Der Klebsteg "hinten" ist einfach zu schmal. Sobald man pupst verzieht sich das und der Beutel läuft aus...

Also wieder waschen, trocknen, neu kleben und abwarten. Mutti hat mir ordentlich zu trinken gegeben und hatte dann die schlaue Idee, mich mit Pieschbeutel und ohne Windel ins Bett zu legen. Sie muß ja nicht waschen, wenns daneben geht ! Zwinkernd

Klasse Idee, denn kaum gings mit der Umsetzung los, lachte sie auch schon ein voller Pieschbeutel an, mit dem Mutti dann freudestrahlend über die Station gelaufen ist... Täädäää ! Zunge raus

Ab 13 Uhr lief dann das Cortison und nach einer Stunde fing ich an zu heulen und ließ mich überhaupt nicht mehr beruhigen. Dicke fette Tränen liefen und ich schluchzte wirklich herzzerreißend. Konnten das schon Nebenwirkungen vom Cortison sein ? Und wenn ja, was für Nebenwirkungen macht Cortison ???

Die Ärzte haben mich auch nochmal untersucht und meinten, eigentlich könnten nur allergische Reaktionen auftreten und/oder ein sogenannter Flush, d.h. Hautrötungen und Fieber. Also abwarten und Teetrinken.

Gegen Abend hab ich mich wieder beruhigt. Was ich hatte bleibt unklar, denn die Schwester hatte den Tropf so eingestellt, daß in der ersten Stunde nur Kochsalzlösung lief und danach erst das Cortison. Insofern konnte es noch gar keine Reaktion ausgelöst haben. Anscheinend bin ich auf den Placeboeffekt reingefallen...

Dieses tolle Piratenschiff hat Jan mir in seiner Kinderreha gebastelt. Es steht jetzt an meinem Bett.

Papa ist der Beste !

Und der Hase auch !