...finden meine Eltern die Situation.
Bis vor einer Woche hatte ich eine namenlose Epilepsie, bei der ich ab und zu (oder auch mehr) gezuckt habe und ein schlechtes EEG aufzuweisen hatte.
Nun hat die blöde Epilepsie einen Doppelnamen (wie meine Mutti) und kaum ist der Verdacht ausgesprochen, bemühe ich mich nach Kräften, die Merkmale dieses Syndroms zu bestätigen.
Abends saß ich bei Papa auf dem Arm, der Kopf fiel nach hinten, ich hatte die Augen zu und war für ca. 20 Sekunden nicht mehr ansprechbar. Als Mutti das den Schwestern berichtete, passierte es gleich nochmal. Das ist doch echt Mist.
Morgen beginnen wir mit einer 3-tägigen Cortison-Stoßtherapie. Tage volles Rohr Cortison, dieses soll die Membran des Gehirns "beruhigen" und das EEG-Muster unterbrechen.
Bisher galt ja immer der Grundsatz, daß der Patient behandelt wird und nicht das EEG. Damit ist es nun vorbei.
Momentan ist es so, daß wir der Epilepsie hinterherlaufen. Hinterherlaufen ist nicht gut. Einen Schritt voraus sollte man sein.
So, ein paar Bilder gibts aber auch noch:
Frühstück ist ganz okay. Eine Banane zum Frühstück UND Pudding ! Da kann man nicht meckern...
UM halb zwei war ich zum EEG, das geringfügig besser war als das von gestern nachmittag. Anschließend war ich mit Mutti im HSB und habe im Musikraum in der Hängematte geschaukelt und selig darin geschlummert.
Als Papa kam sind wir noch Kaffeetrinken gegangen:
Abends war Haarewaschen und baden angesagt.
Mutti war wieder etwas rabiat und unvorsichtig beim Abduschen. Die Schwester hatte meinen Zugang extra mit ganz viel Frischhaltefolie umwickelt, damit der Verband nicht naß wird.
Nach der Badeaktion war er klatschnaß.
Die Schwester hat mir einen neuen Verband gemacht und den ganz toll festgeklebt, damit ich da nicht dran rumfummel.
Hat aber irgendwie nichts gebracht...
Und das sind meine fiesen abrasierten Haare. Die roten Stellen sind ganz schön gemein, oder ? Die haben nämlich nicht nur die Haare abrasiert, sondern auch mit einem Peeling die obere Hautschicht abgelöst, damit die Klebdinger überhaupt halten und vernünftig ableiten.
Aber wie hat Claudias Oma immer gesagt ? "Shiet watt drup !"